Portfolio Architektur- & Interieurfotografie:

Für die NRW.BANK habe ich für das Jahr 2011 einen Architekturkalender erstellt. Angefertigt wurden Architekturfotografien von Museen, Theatern, Bibliotheken und Konzerthäusern in NRW. Eine Mischung aus belebten Innenaufnahmen und der Außenansicht eines Gebäudes.

 

Portfolio Business- & Portraitfotografie:

Hier finden Sie Fotografiebeispiele für Firmendarstellung, Unternehmenswerbung und Mitarbeiterportraits. Für die Außendarstellung von Unternehmen sind aussagekräftige Fotos besonders wichtig. Ein starkes visuelles Auftreten erschafft eine Corporate Identity.

 

Portfolio Lifestyle-, Mode- & Musikfotografie:

Als Lifestylefotograf fotografiere ich mit Vorliebe Menschen inszeniert vor der Kamera. Mit Liebe zum Detail und Ideenreichtum entstehen gestellte und spontane Aufnahmen. In dem Portfolio zeige ich Menschen in Alltagssituationen, fotografiert für Musikmagazine, Modedesigner oder für Werbezwecke.

 

Portfolio Projektfotografie Neu-Oerlikon:

Neu-Oerlikon war ein altes Industriegebiet in Zürich, das zu einem Wohn- und Gewerbequartier umgebaut wurde. Während meines Studiums entstand im Jahr 2005/2006 ein Buch über Neu-Oerlikon. Die Architekturfotografie erinnert an gerenderte Fotos und Architekturmodellfotografie.

 

Arbeitsbeispiel für Fotos in Magazinen:

Für das Magazin/Booklet E’DE LOVE erstellte ich die Potraitfotos von Künstlern und Musikern. Die Bilder wirken sehr ausdrucksstark, wurden im Kunstdruckverfahren gedruckt. Das Magazin kann mit CD erworben werden (13 Songs, u.a. mit Hans Nieswandt, Justus Köhnke, Michael Mayer und Tobias Thomas sowie The Modernist, Popnoname und Ada)