Reportagefotograf in Südamerika

Für mich als Reportagefotograf ist es ein besonderes Erlebnis, die Menschen in ihrem Alltag zu fotografieren und zu dokumentieren.

Auf einer Reise durch Kolumbien sind diese Fotos, inspiriert von der Landschaft, den Menschen und der Kultur, entstanden. Mit geschultem Auge und sicherem Gefühl für den Moment schaffte ich es, die Stimmung der Menschen und der Landschaft einzufangen. Ich kann auf die Erfahrung vieler Reisen und der Fotos die dabei entstanden zurückgreifen.

Für die Reportagefotografie muss man sich auf das Land und seine Menschen vollends einlassen, denn erst so entstehen authentische Bilder, die einen die Mentalität und Lebensweise der Menschen spüren lassen. Seinen Blickwinkel zu ändern und anzupassen ist eine große Herausforderung, die zu meistern sich lohnt.